Dagmar Klinge

Erntefest 2010 ... wie jedes Jahr, so auch in diesem Jahr ein Highlight.

Hallo, liebe Erntefestfreunde,

zunächst möchte ich wiederum den Bau eines Erntewagens im Bild dokumentieren. Es geht um den Wagen der Gruppe

Ramlingens Söhne 1...7,   

                                

die jedes Jahr mit Elan an die Sache herangehen; sie haben es mit ihrem Erntewagen auf den zweiten Platz geschafft. Das Motto in diesem Jahr: "Flower Power Zeit"           

Hat man erst das Thema, geht es los ...

 auch unter dem Wagen wird gearbeitet!!  
messen, sägen, bohren   

träumen darf man zwischendurch auch

 

für' den Feierabend steht  ein Tisch bereit

 

Ah, das Maskottchen der Gruppe

Ramlingens Söhne 1...3

muss angezogen werden, damit es am Erntefest teilnehmen kann. 

  
   
   
   
   
 Aussenarbeiten müssen auch sein  
  
   

 Bald ist es geschafft, den fertigen Wagen dürft Ihr natürlich erst

beim Umzug Samstag, dem 25.09.2010 sehen.

  
   

Aber hier kommt erst einmal ein kurzer Überblick über den Festabend

am Freitag, dem 24.09.2010 

Ah......

die Erntekrone ist bereits von Dominik Schlumbohm und Ramlinger Kindern ins Festzelt gebracht worden.

 

 

Und nun werden die Erwartungen, die Kinder haben, nämlich auch einmal Erntekönig bzw. Erntekönigin zu werden in Versform vorgetragen.

 

unser Erntekönig 2009, Frank der I mit ihrer

königlichen Hoheit Maren überwacht alles

Das bunte Programm, auf das sich die Gäste immer wieder freuen,

kann beginnen..... 

Mit von der Partie eine Abordnung des Fanfarenzuges aus Thöne

 

Direkt von Mallorca  landete auf dem Segenflugplatz in Ehlershausen der König von Mallorca, Jürgen Drews

 

  

und ehemalige Erntekönige gaben ihr Bestes, um das Publikum zu erfreuen.

 

  
 auch die Gruppe "Village people" lies es sich nicht nehmen nach Ramlingen zu kommen,sehr zur Freude von Ramlingens Söhnen 1...7  
   

   
   
  Doch wer ist das? "Sister Act" in Ramlingen 
                    oh je, wer ist denn das??? 
  

 Lena und Ihr it "Satellite", das Zelt bebte

  ...und dann ging es richtig loss, tanzen, feiern und ....... 
   
   
   
   
   
  gefeiert wurde bis in den frühen morgen..., aber dann musste man sich rüsten und fertig machen, rein in die Kostüme, den Wagen noch mit Blumen schmücken und dann konnte der Umzug am Samstag beginnen 
   
   
   
   
   
   Nun gehts los, endlich Aufstellung auf der Dorfstraße und sammeln für den diesjährigen Umzug!
   
 

 ...weitere Fotos, auf denen das ganze Geschehen zu sehen ist, folgen.